Windsurfboard restaurieren / reparieren

Nimm dir Zeit
5. Januar 2016
Windsurfen & Slackline
6. November 2016
Zeige alle

Windsurfboard restaurieren / reparieren

Ein älteres Windsurfbrett, das schon seit vielen Monaten im Schuppen verweilte, schrie regelrecht nach einer Sanierung.
Also folgte ich dem Ruf und machte mich an die Arbeit.
Zuerst mussten einige Recherchearbeiten betrieben werden, denn meine Erfahrungen beschränkten sich auf ein Minimum. Außer einigen Lackier- und Spachtelerfahrungen aus der Vergangenheit hatte ich nicht viel Ahnung von der Materie. Das jedoch hielt mich nicht davon ab dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Im Gegenteil, es motivierte mich was Neues zu probieren um daraus zu lernen. Es gibt doch (fast) nichts besseres, als sein handwerkliches Geschick in die Tat umzusetzen, um etwas zu erschaffen. Und wenn das Ergebnis auch noch zufriedenstellend ist, wird man mit einer Portion Stolz belohnt.
Also besorgte ich mir die passenden Informationen und fing mit der Umsetzung meines Projekts „Windsurfboard restaurieren“ an.
Die ganzen Arbeitenvorgänge habe ich auf Video festgehalten und in einen Kurzfilm gepackt.

Viel Spaß beim Anschauen.

Autor: Anton Fix

Schreibe einen Kommentar